Für zu Hause

Mit Kindern zu Hause? Tipps gegen den Lagerkoller

Ein Blick auf die Uhr, ein Griff zum Kalender und plötzlich sind wir uns wieder bewusst, wie schnell die Zeit doch verstreicht. An Familienzeit fehlt es den meisten in dieser turbulenten Zeit nicht. Doch wie füllen wir diese Tage, Stunden und Minuten? Anton Kornmeister hat für euch einige tolle Ideen zusammengestellt, was man so alles mit Kindern unternehmen kann.

Backen mit Kindern

Backe etwas mit deinen Kindern! Wie wäre es mit einem eigenen Sauerteig-Brot?

Mit Mehl, Wasser und Geduld kann man ganz einfach einen Sauerteig selbermachen. Das Gute daran: Die Kinder haben über mehrere Tage eine Aufgabe und können dem Sauerteig beim Wachsen zusehen. Und zu guter Letzt wird aus dem Teig ein köstliches Brot!

Rätsel gegen Langeweile

Gegen Langeweile hilft es den Kopf anzustrengen! Anton Kornmeister hat sich für deine Kinder ein paar ganz knifflige Rätsel überlegt. Könnt ihr sie lösen?

 

Zu den Rätseln

Ausmalbilder für die Kreativen

Um so bunter, um so besser! Was passiert eigentlich auf dem Feld und in der Backstube? Anton Kornmeister hat sich das mal genauer angeschaut und einige Bilder gezeichnet. Helft ihm doch mit dem Ausmalen!

 

Zu den Ausmalbildern